Über mich

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Mensch – Konditionierung, Reflexe, Reflextraining, Psychologie, Verhaltensweisen, Emotionen, Körpersprache, u.v.m. Ich lerne sehr gerne, denn „wer rastet, der rostet“!

Nachdem ich 2011 von dem Facial Action Coding System (F.A.C.S.) erfahren habe setzte ich mich damit auseinander. Ich las Bücher, Studienmaterial u.v.m. – am meisten half jedoch das ständige Üben. Anfang August 2012 habe ich mein Experten-Zertifikat erhalten.

Gesichter zu lesen macht mir großen Spaß. Immer und überall trifft man Menschen und jedes Gesicht hat seine Eigenarten die spannend zu beobachten sind. Ich bin in der Lage die verschiedensten Gesichtsausdrücke im Gesicht meines Gegenüber zu lesen und zu deuten. Die Grundemotionen sind durch wenige eindeutige Merkmale durch ein wenig Training recht einfach zu erkennen.

Dieses Wissen möchte ich gerne teilen, damit die Menschen sich besser untereinander verstehen lernen.